Der Hegering II Lünne feierte am 19.01.2024 sein traditionelles Jägerfest. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in der Gaststätte Thünemann in Messingen statt. Überpünktlich trafen die ersten Gäste um 18:45 Uhr ein und durften sich darüber freuen, dass bis 19:30 Uhr alle Getränke vom Hegering übernommen wurden.

Der Abend wurde durch einen Auftritt der Bläsergruppe Lünne II unter der Leitung von Simon Dreishing mit dem Lied „Begrüßung“ eröffnet.

Am 09.09.23 fand das Hegeringschießen des Hegering Lünne auf dem Schießstand des SSC-Schale statt. Bei fantastischem Wetter haben sich insgesamt 100 Schützen am Wettbewerb beteiligt. Zur Freude des Vorstandes wurde die Veranstaltung somit sehr gut besucht. Weiterhin wurden die Schießnachweise ausgestellt, welche für die bevorstehende Treibjagdsaison verpflichtend mitzuführen sind.

Bei angenehm warmen Temperaturen konnte das Hegeringschießen von Hegering Lünne II auf dem neu umgebauten Olympiaschießstand in Schale stattfinden.

Der Bläserchor des Hegerings Lünne unter der Leitung von Ludger Rammes empfing die 240 Jäger und Jägerinnen mit dem Signal „Begrüßung“ im festlich geschmückten Saal Wulfekotte in Lünne.